Der Dirigent

Brian Berryman

Brian Berryman


Der kanadische Traversflötist lebt und wirkt seit fast fünfzehn Jahren in Deutschland. Nach seiner Grundausbildung in Kanada und den USA hat er sein Traversflötenstudium in den Niederlanden abgeschlossen. Mittlerweile gehört er zu den gefragtesten Interpreten auf historischen Querflöten in der heutigen Alte-Musik-Szene in Deutschland. Sein Flötenspiel ist in fast allen europäischen Ländern zu hören und auf zahlreichen CD- und Radioproduktionen mit namhaften Ensembles wie The Amsterdam Baroque Orchestra, Barockorchester Stuttgart, Concerto Köln und das FestspielOrchester Göttingen unter der Leitung von Nicholas McGegan. Seit 2006 ist er Soloflötist der Hannoverschen Hofkapelle. Brian ist auch gelegentlich bei Folk-Sessions in den Irish Pubs in Hannover zu hören, was seinen Terminkalender leider nicht so oft zulässt, wie er es möchte...

Seit 2003 ist Brian bei der Musikschule Salzgitter und ist Dozent für Querflöte und Kammermusik.